Das Haus Ruf empfiehlt auch dieses Jahr wieder unsere wunderschönen Wintergebiete Wurzeralm und Hinterstoder.
Das Skigebiet auf der Wurzeralm gilt auch heute noch als Geheimtipp. Vor allem Familien und all jene, die ein entspanntes Skierlebnis suchen, finden hier optimale Bedingungen.
Die Wurzeralm liegt an der atemberaubenden Kulisse des Warschenecks in der Pyhrn-Priel Region im Süden Oberösterreichs und ist über die Pyhrn-Autobahn (A9) sehr rasch und bequem erreichbar.
Das Skigebiet umgeben von einem herrlichen Bergpanorama bietet seinen Skifans auf 22 Pistenkilometern ein breites Spektrum an hervorragenden Abfahrten und bestens präparierten Pisten. Sieben Aufstiegshilfen, rote und blaue Abfahrten, zwei Talabfahrten (davon eine beschneit) sowie ein Sunny Kids Park für die Skistars von morgen bieten alles, was das Skifahrerherz begehrt.
Die schnellste Standseilbahn Europas bringt Sie in kürzester Zeit auf ca. 1.400m Seehöhe zur Bergstation Wurzeralm, von wo aus Sie ein Skiparadies für Anfänger, Fortgeschrittene, Snowboarder, Carver und Tiefschneefahrer finden. Der höchste Punkt, das Frauenkar, liegt auf 1.870 Metern und bietet eine traumhafte Aussicht auf die umliegenden Zweitausender und das Tal. Die vielen Erlebnispisten mit Wellenbahn, Schlangenbahn, Speed-Strecke und einer permanenten Rennstrecke mit Zeitnehmung runden das Angebot ab. Besondere Angebote, wie die „Familiensonntage“, versprechen Spaß und Action mit Erlebnisstationen, Gewinnspielen und vielen Vorteilen für die gesamte Familie.
Die Familienfreundlichkeit kommt in dieser Skiregion aber auch durch weitere attraktive Familienangebote zum Ausdruck. So benötigen Kinder bis 10 Jahre bei gleichzeitigem Kauf einer Elternskikarte nur eine Schneemannkarte um 3 Euro pro Tag (Familiennachweis erforderlich).
Gemütlichkeit und Geselligkeit erlebt man in den warmen Hütten und Restaurants auf der Alm. Die ausgezeichneten Gastronomiebetriebe laden ein zum Entspannen, Sonnen und Genießen heimischer Spezialitäten.
Die Bahnen sind bei ausreichenden Schneehöhen von Anfang Dezember bis Anfang April geöffnet!
Änderungen aufgrund von wechselnden Wettersituationen möglich!